Wir berichten
Neubaugebiet Osterstraße: Bauphase kann beginnen
Münsterdorf
Luftbild OSterstraße

Aufgrund des großen Interesses an den 17 Parzellen im Neubaugebiet in der Osterstraße in Münsterdorf wurde in den vergangenen Wochen ein Vergabeverfahren durchgeführt. Dafür hatten bis zum 24. März 2022 alle Interessenten Zeit, sich im Bauamt des Amtes Breitenburg als Bewerber für den Kauf einer Parzelle zu melden. Von den weit über 100 Interessenten auf die 17 Baugrundstücke haben sich zum Ende der Meldefrist insgesamt 85  Bewerber für die Teilnahme am Losverfahren entschieden.

Diese Bewerber wurden am 26. März unter notarieller Aufsicht in eine Reihenfolge ausgelost. In dieser Reihenfolge konnten die sich die ausgelosten Teilnehmer für eine Parzelle entscheiden. Auf diese Weise wurden vom 31. März bis zum 23. Mai alle 17 Parzellen vergeben und das Vergabeverfahren beendet.

Sofern die ersten Baugenehmigungen vorliegen, kann mit einem Baubeginn im Spätherbst gerechnet werden.