Auszeichnungen
für Haus & Grund Münsterdorf und Umgebung

Auszeichnung

Bei uns sind Sie Mit­glied in ein­em mehr­fach aus­ge­zeich­net­en Orts­ver­ein. Wir sind stolz auf un­se­re bei­den bun­des­weit­en Aus­zeich­nun­gen zum Orts­ver­ein der Jah­re 2011 und 2012. Stolz sind wir auch auf die Aus­zeich­nung ver­dien­ter Per­sön­lich­keit­en für de­ren ehr­en­amt­lich­en Ein­satz.

Un­se­re größ­te Aus­zeich­nung sind je­doch Sie, Sie als Mit­glied. Der starken Zu­spruch zu Haus & Grund, wel­cher sich ins­be­son­dere durch die stei­gen­de Zahl der Mit­glie­der wie­der­spie­gelt, ist eine be­son­ders wert­vol­le Aus­zeich­nung.

 

Verein des Jahres 2011

Verleihung 2011"In Anerkennung des um­fang­rei­chen Ser­vice­an­ge­bo­tes, der über­zeu­gen­den Öffent­lich­keits­ar­beit und der vor­bild­li­chen Ver­tre­tung der In­ter­es­sen der Mit­glie­der so­wie in Würdi­gung der er­folg­rei­chen Ak­qui­sa­ti­on neu­er Mit­glie­der" wur­de der Orts­ver­ein Haus & Grund Müns­ter­dorf und Um­ge­bung währ­end der 125. Jah­res­ver­samm­lung des Zen­tral­ver­ban­des von Haus & Grund Deutsch­land am 13. Mai 2011 in Ber­lin als "Haus & Grund-Ver­ein des Jah­res 2011" aus­ge­zeich­net.Urkunde 2011

Landesgeschäfts­führ­er Alex­an­der Bla­žek über­reich­te dem Ehr­en­mit­glied und lang­jähr­igen Vor­sitz­en­den Wil­ly Schil­ling und dem Ers­ten Vor­sitz­enden Cord Ples­mann die Ur­kun­de (v. l. n. r.).

Die­se Aus­zeich­nung pünkt­lich zum 90. Ge­burts­tag un­ser­es Orts­ver­ein­es zu er­hal­ten war eine gro­ße Über­rasch­ung, mit der nie­mand ge­rech­net hat. Auch das wir in der schier­en Mas­se von rund 900 Haus & Grund-Ver­ein­en in der Bun­des­re­pu­blik Deutsch­land so her­vor­ge­ho­ben wer­den, hat uns über­wält­igt.

 

 

 

 

 


Verein des Jahres 2012

Urkunde 2012

Auszeichnung 2012

Auf der 126. Jah­res­ver­samm­lung von Haus & Grund Deutsch­land in Nürn­berg er­hielt Haus & Grund Müns­ter­dorf und Um­ge­bung zum zwei­ten Mal in Fol­ge die Aus­zeich­nung "Orts­ver­ein des Jah­res".

Als Orts­ver­ein des Jah­res 2012 knüpfen wir da­mit di­rekt an un­se­re Aus­zeich­nung als Orts­ver­ein des Jah­res 2011 an. Ge­wür­digt wird da­mit un­se­re ehr­en­amt­liche Ar­beit zum Wohl der Mit­glie­der aus­ge­zeich­net, eben­so wie der Ver­ein als gan­zes, des­sen aus­ge­zeich­ne­ter Ruf bis zu den Zen­tral­ver­band­ta­gen 2011 in Ber­lin und nun 2012 in Nürn­berg ge­drun­gen ist.


Cord Plesmann (l.) er­hielt die Ur­kun­de aus den Hän­den von Dr. Rolf Kor­ne­mann (r.), Prä­si­dent von Haus & Grund Deutsch­land. Im Hin­ter­grund freut sich un­ser da­mal­iger Lan­des­vor­sitz­en­der von Haus & Grund Schles­wig-Hol­stein, Joch­em Schlot­mann. Das The­ma "Aus­zeich­nun­gen" er­gänz­end soll an die­ser Stel­le nicht un­er­wähnt blei­ben, dass Joch­em Schlot­mann ein Jahr spät­er für sein um­fang­reich­es En­ga­ge­ment mit dem Bun­des­ver­dienst­kreuz am Ban­de aus­ge­zeich­net wur­de.

 

 

 

 


Goldene Ehrennadel für Willy Schilling

Willy Schilling

Unserem lang­jähr­igen Vor­sitz­en­den und Ehr­en­mit­glied Wil­ly Schil­ling wur­de währ­end der Fei­er­lich­keit­en zum 90. Ge­burts­tag un­ser­es Orts­ver­eins am 11. Mai 2011 die gol­de­ne Ehr­en­na­del von Haus & Grund Deutsch­land ver­lie­hen (siehe Foto ganz oben).

Der stell­ver­tret­en­de Lan­des­vor­sitz­en­de Mich­a­el Schlüt­er über­reich­te die höch­ste Aus­zeich­nung von Haus & Grund Deutsch­land und wür­dig­te da­mit die un­ermütli­che Ar­beit und die vor­bild­haf­ten Leis­tun­gen von Wil­ly Schil­ling.

Er hat die Grund­stei­ne ge­legt, die Saat aus­ge­bracht, wo­von wir al­le pro­fi­tie­ren. Sein un­er­mütli­cher Ein­satz für die Ge­mein­schaft, nicht nur die der Haus & Grund-Mit­glie­der, ist bei­spiel­haft und soll Vor- und Leit­bild für kom­men­des sein.

 

 

 


Silberne und goldene Ehrennadel für Reinhardt von der Heyde

Reinhardt von der Heyde

Gemeinsam mit Willy Schil­ling wur­de auch Rein­hardt von der Hey­de auf dem 90. Ge­burts­tag un­ser­es Orts­ver­eins am 11. Mai 2011 aus­ge­zeich­net: er er­hielt die sil­ber­ne Ehr­en­na­del von Haus & Grund Deutsch­land durch Mich­ael Schlüt­er über­reicht.

Sein ver­dienst­vol­les En­ga­ge­ment um das pri­va­te Haus-, Woh­nungs- und Grund­ei­gen­tum als Ge­schäfts­führ­er ging und geht weit über das üb­liche Maß ein­er ehr­en­amt­lich­en Tät­ig­keit hin­aus.

Fast auf den Tag ge­nau drei Jah­re spä­ter er­hielt er am 09. Mai 2014 auf dem Lan­des­ver­bands­tag in Hu­sum die gol­de­ne Ehr­en­na­del von Haus & Grund Deutsch­land für sei­ne über 30-jähri­ge Vor­stands­ar­beit und sein En­ga­ge­ment in un­se­rem Orts­ver­ein.